Drachenbau Teil 3 – Wie soll der Drache aussehen?

Welche Drachenarten gibt es eigentlich?

Mir fallen ein: Europäische oder Asiatische Drachen, Lindwurm … Einige besitzen Flügel, einige nicht. Die Anzahl der Beine ist auch unterschiedlich, manche haben zwei, manche vier oder keine wie ein Amphitere.

Ich möchte ehrlich sein, als ich den Paper mache Blog von Dan Reeder, dem monsterman, immer wieder studiert habe, erschien es mir zu schwer und aufwendig, Flügel zu machen. Also soll es ein flügelloser Drache sein. Grübel grübel aah: ein Asiatischer Lung hat keine! Außerdem kommt mein Long in den DRACHENFLÜGEN aus China, dass er in der Geschichte fliegen kann, nun ja, es sei mir verziehen.  Habt ihr schon „Mit Pfefferminz und Spucke“ gelesen?

Jetzt geht es aber los mit dem Drachenbau!

Ich habe mir jede Menge Exemplare der regionalen Tageszeitung, ein Telefonbuch, den Drahtkleiderbügel, eine Rolle Klebeband (Krepp) und einige dünnere Drahtstücke gegriffen. Zunächst ganz viel Zeitungspapier aufeinander legen und dann Schicht für Schicht den Körper (zwei Teile), Hals, Kopf und Beine formen. Für die Krallen habe ich Seiten aus dem Telefonbuch gerissen, die lassen sich besser eng um die Drahtstücke drehen. Und ganz viel Klebeband darum herumwickeln!

So sehen die Drachenteile dann aus:

DSC09808

Und morgen kommt das Paper mache zum Einsatz.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Drachenbau Teil 3 – Wie soll der Drache aussehen?“

  1. Avatar von Suntje
    Suntje

    Uah, uah, das sieht aus wie die Teile eines Mumiendrachen in einem Sarkophag. Weiß, angeschimmelt, geschwollen und giftig. Der Drache wird gefährlich. Es liegt Spannung über dem Projekt.