Sonstiges

Unsere neue Anthologie

Einfach so

Es nervt.Wirklich.Kann mal einer die Reißleine ziehenwie beim Fallschirmfliegen?Ich will mein vorheriges Leben zurück.Sofort.Wirklich. Da sehe ich einen bunten Schmetterlingauf einer Blüte sitzen.Einfach so.Wirklich.Ich lächle.Mein Leben ist jetzt.

Corona-Slam

Bildschirmtreffer Starren auf den Screen Kacheln mit Gesichtern, platt Hallo, hallo Abgehackte Sätze Lautstärke hochdrehen Tapete im Hintergrund oder Island oder Penthouse Wirkliche Menschen? Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer Alle starren Alle quatschen durcheinander Häckeln, Stricken, Kinderfragen beantworten Ein Gesicht verschwindet Ein Gesicht taucht wieder auf Neu eingewählt Münder sprechen, Pantomime Mikro aus Mikro an Kamera ausrichten […]

Die DNA Europas kommt aus Sibbesse

Otti, das Osterhuhn wünscht Frohe Ostern

Otti starrte auf das Ei unter ihrem Körper. Blau! Sie traute ihren Augen nicht. Ein rotes, grünes und gelbes Ei hatte sie an diesem Morgen schon vor dem ersten Schrei Hannos gelegt. Was sollten die anderen Hühner bloß sagen? Sie würden sie fortjagen oder Federn ausreißen, heftig mit dem Schnabel picken. Vielleicht war sie aber […]

Fortsetzungsgeschichten

Licht-Geschichten Der Autorenkreis arbeitet an Geschichten mit und über Licht. Der Anfang wurde vorgegeben und jetzt wird die Geschichte von einer Autorin zur anderen weitergegeben. Die Kreativität jeder einzlenen trägt zum Gelingen bei.

Wunderbares Drachenfest in Alfeld

Schreibbar am 20.12.19 Alfeld Weihnachtsmarkt

Wir sind noch bis zum 23.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Alfeld zu finden. Eine kreative Schreibbar findet am 20.12. 16.00 mit Anleitung zum Schreiben statt. Bitte anmelden. Dort ist auch eine gemütliche Bude mit Büchern des Autorenkreises Wort für Wort und Kunsthandwerk zu finden. kommt vorbei!

Drachenhort in Alfeld am 15.12. Weihnachtsmarkt Bühne

Wendelstein liest. Der Drachenhüter wird gesichtet. Ein verwunschenes Zelt mit verzauberten Drachen. All das kann am Sonntag erfahren werden.