Höhenangst

„Na, mein Sohn, wie war die Flugstunde heute? Das Dach des Ministeriums ist für Flugübungen der Jungdrachen sehr geeignet.“

„Ich muss mit dir reden, Papa.“ Ubafa schlägt den Blick nieder, zupft an einem seiner winzigen Flügel und stottert: „Ich …ich …ich habe Höhenangst …war nicht dort.“

„Höhenangst? Das darf doch nicht wahr sein. Ein Drache fliegt besser als jeder Vogel: höher, weiter, schneller. Ich bin das beste Vorbild für erfolgreiche Fliegerei.“ Demonstrativ breitet Arogan seine gewaltigen Schwingen aus. „Gerade wurde mein Vertrag mit dem Flughafen verlängert.“

Ubafa streckt seinen schlangenförmigen Körper und schaut seinem Vater fest in die Augen. „Ein Job unter der Erde ist mir lieber. Ich werde U-Bahn Fahrer.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Höhenangst“

  1. Avatar von Diana Naumann
    Diana Naumann

    Ein sehr schöner Blog.

  2. Avatar von Beate Rautenstrauch
    Beate Rautenstrauch

    Hey, super! Ich bin gespannt auf weitere kleine Geschichten von unseren magischen Freunden.