Tödlicher Atem

Das Dasein in chinesischen Megacities genieße ich in vollen Zügen.  Von knatternden Mopeds habe ich mich auf rasante Motorräder hochgearbeitet. Schon kurz danach bin ich auf feudale Autos und von dort auf wuchtige Lkws umgestiegen. Eine vorbildliche Karriere. Andere Drachen bleiben für immer mit einem Fahrzeug verbunden, obwohl es eine riesige Auswahl gibt. Stickoxide, Feinstaub und giftige Gase puste ich aus meinem Rachen. Grau und stinkend breitet sich mein tödlicher Atem aus, bis in die kleinste Ritze und verpestet die Luft. Wo ich bin, herrscht Geschwindigkeit. So sehr die Menschen auch versuchen, mich einzudämmen, Filter oder Manipulationssoftware halten mich nicht auf.  Auspuffe sind was Herrliches. Ich liebe Gas, Benzin oder Diesel zu verbrennen, denn ich bin ein Abgasdrache.

Über Suntje

Autor und Bürotante