Monat: April 2019

  • Mittelaltermarkt Elze

    Pfingsten 2019 Drachenhort auf dem Mittelaltermarkt Elze

  • Bestiarium der Drachen

    Wir arbeiten an einem Bestiarium. Was ist das, fragt ihr euch? Die Welt der Drachen ist sehr komplex und artenreich. Deswegen haben wir die häufigsten und wichtigsten Drachenarten beschrieben, den Lebensraum, ihre Besonderheiten, Aufgaben. Sie werden auch dargestellt, soweit ihr Aussehen erforscht oder bekannt ist. Kennt ihr einen Knalldrachen oder Baumdrachen? Ein Bücherdrache oder Hausdrache […]

  • Drachenbegeisterung

    Wir bereiten uns auf das historische Stadtspektakel in Elze vor. Wir nehmen mit dem Drachenhort und der Papiermacherey teil. Natürlich wollen wir mit unseren Büchern punkten, aber wir brauchen eben auch Deko. Dazu habe ich Dracheneier im Nest gebaut. Guckt mal. Wir werden auch zu einem Drachenspaziergang einladen und Mitmachaktionen anbieten.